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Was andere Kunden über uns sagen

Ich habe bei Ihnen einen Toyota Aygo X gekauft. Ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen Auto. Vielen Dank nochmals an Herrn Christiansen, der sehr hilfreich zur Seite stand, vom Informationsgespräch bis zur Abholung .
Geschrieben von Anette Pose am 2. Oktober 2024
Ich musste aufgrund einer Rückrufaktion von BMW einen Airbag austauschen lassen und daher eine Vertragswerkstatt aufsuchen. Schon mal da, dachte ich „nebenbei“ einen Ölwechsel machen zu lassen. Bei der Abgabe des Wagens lies der Verkaufsberater gleich den Schlüssel auslesen und faselte gleich was von „Servicecheck“. Verwundert erklärte ich mehrmals mein Anliegen: Airbag-und Ölwechsel. Eifrig erklärte mir der Berater, der Service sei wichtig, ich erklärte wiederum, ich möchte ihn aber nicht durchführen lassen. Man verabschiedete mich mit den Worten, man könne mich ja anrufen, wenn der Service durchführt werden würde. Bei der Abholung lächelte mich also eine Rechnung von fröhlichen 470€ an. Okay, fairerweise wurde der nicht gewünschte Service wieder von der Rechnung gestrichen. Ein Ölwechel für 330€ ist dennoch völlig überzogen. Diese Werkstatt kann ich nicht weiterempfehlen und werde sie nicht mehr aufsuchen.
Geschrieben von Wiebke Hanne am 30. Juni 2024
Ich bin seit über 10 Jahren Kunde bei der Firma Stoltenberg und seitdem nicht einmal in meiner Erwartung an die Betreuung meines Fahrzeuges enttäuscht worden. Ich habe immer eine kompetente Beratung für notwendige Wartungen und Reparaturen bekommen. Selbst für mein inzwischen in die Jahre gekommenes Fahrzeug werde ich zugewandt beraten und betreut, ohne dass man mich, was ich früher bei anderen Händlern schon erleben musste, zu einem Neuwagen drängt Da ich am häufigsten von Herrn Graf bedient wurde, möchte ich mich, ohne seine Kollegen herabzusetzen, recht herzlich für die bisherige offene, kompetente und sehr bemühte Betreuung bedanken.
Geschrieben von Niels Hanßen am 2. April 2024
Ich möchte dem Autohaus Stoltenberg und deren Angestellten, besonders Herrn Graf meinen größten Dank aussprechen. Wieder einmal wurde mir bewiesen, wie kompetent, freundlich und Entgegenkommend in dieser Firma gearbeitet wird. Ich wurde während der Reparatur meines BMW immer auf dem laufenden gehalten und war immer bestens informiert. Dieses Autohaus Stoltenberg ist nur zu empfehlen ????. 10 von 10 Punkten Christian Jedamzik
Geschrieben von Christian Jedamzik am 15. Februar 2024
Keine Reaktion auf eine negative Rückmeldung. Lange Wartezeiten beim Anruf; 10 Minuten in Warteschleife ohne Fortschritt. Habe dann aufgegeben. Das geht bei anderen Toyota Händlern durch eine elektronisch abgefragte Weiterleitung besser und schneller.
Geschrieben von Christian Kluge am 7. Juli 2023
Sehr zufrieden mit dem Service, schnell, unkompliziert und höflich. Da fühlt man sich wohl. Ich besuche Sie gerne wieder
Geschrieben von Fuchs am 25. Mai 2023
Mit dem BMW-Service der Fa. Stoltenberg bin ich sehr zufrieden und werde ihn jederzeit weiterempfehlen.
Geschrieben von Ulrich Schreiber am 5. Mai 2023
Der Toyota war zur großen Inspektion und TÜV bei Stoltenberg. Positiv: Es wurde das beste, von Toyota zugelassene Öl eingefüllt. Es wurden keine noch nicht notwendigen Sachen angeboten oder gemacht. Negativ: Scheinbar keine Vorabsichtung oder Betreuung des TÜVs. Beim ersten Mal wegen einer von der Werkstatt behebbaren Sache durchgefallen. Zweiter Besuch für mich notwendig. Zeitaufwand den ich für mich vermeiden wollte. Ich musste bei der Abholung lange warten, generell lange Wartezeiten. Ausführung der Inspektion nicht einwandfrei. Welcher"Lehrhauer" durfte an mein Auto: Radabdeckung nicht richtig aufgesetzt, Abdecknippel der Bremsenentlüftungen nicht mehr montiert. Womöglich noch andere Schusseligkeiten oder nicht fachmännische Arbeiten? Ich hoffe nicht! Ich habe den Eindruck gewonnen, dass meinem Wagen nicht die volle Aufmerksamkeit zu den entsprechenden Arbeiten galt bzw. vielleicht etwas zu viel Kundschaft für einen Arbeitstag angenommen wird.
Geschrieben von Christian Kluge am 6. April 2023
Mitte Dezember starke Qualm Entwicklung (blau) aus dem Auspuff bei Stadtfahrten. Ein Frei Fahren auf der Autobahn bringt keine Abhilfe. Terminanfrage bei der Werkstatt trotz hohen Krankenstandes erfolgreich für den 22.12. bestätigt. Der Meister, Herr Lindner, hört sich die Fehlerbeschreibung genau an, ergänzt sein Bild durch zusätzliche Fragen und schlägt einen nachvollziehbaren Reparaturablauf vor: gründliche Reinigung von AGR, Ansaugkrümmer, Überprüfung der 5ten Düse, Überprüfung auf neuesten Stand der Differenzröhren und der Software. Herr Lindner macht darauf aufmerksam, dass die Reparatur möglicherweise zwei Tage in Anspruch nehmen könnte und bietet die Erhaltung der Mobilität durch einen Ersatzwagen für die gesamte Reparatur an. Angebot angenommen. Während der Reparatur wurde ich durch Herrn Lindner telefonischüber den Stand der Dinge informiert, auch über einen, nicht zum eigentlichen Reparaturumfang gehörenden, erforderlichen Austausch eines Wasserschlauchs wegen porösem Zustand. Wegen dieser zusätzlichen Arbeiten inkl. Dichtigkeitsprüfungen wurde das Auto erst am 27.12.2022 fertig. Das Auto wurde mir von Herrn Lindner bei Abholung mit detaillierten Erklärungen übergeben und fährt sich wie neu (Baujahr 2009, 315.000km). Danke für diese perfekte und beispielhaft positiver Arbeit bei akzeptablen Kosten! Wolfgang Meyer
Geschrieben von Wolfgang Meyer am 4. Januar 2023
Sehr geehrte Geschäftsführung, meine Kundennr. 6010564, am 22.06.2022 war ich erneut bei ihrem Service mit der wiederholten Bitte doch nochmal nachzusehen, warum mein Land Cruiser seit dem letzten Jahr vor Juni 2021 klappert. Es wurde nichts gefunden. Rechnungsbetrag 170€. Da das klappern nicht aufgehört hat, war ich jetzt in einer"freien Werkstatt". Siehe da, die Auspuffaufhängung war nicht in Ordnung. Es wurden die Gummiringe ausgetauscht und man staunt, das klappern war verschwunden. Warum hat man das bei ihrem Service nicht entdeckt ?? Das war keine Glanzleistung. Vielleicht kann ich ja mit meinem Hinweis ihre Servicequalität wieder auf die Sprünge helfen. MfG Annemarie Burmester-Kolwe
Geschrieben von Burmester-Kolwe am 22. September 2022

Antwort von Stoltenberg Automobile GmbH & Co. KG:

Liebe Frau Burmester-Kolwe,

erst einmal möchten wir uns ganz herzlich für das freundliche persönliche Gespräch bedanken, in dem wir den Sachverhalt zu unserer aller Zufriedenheit klären konnten. Nur durch das offene Feedback unserer geschätzten Kundinnen und Kunden können wir noch besser werden und bedanken uns daher umso mehr für Ihren Hinweis.

Auf Ihren nächsten Besuch bei uns freuen wir uns schon!

Herzlichst, das Team von Stoltenberg Automobile
Die Preise für Ersatzteile grenzen an Abzocke. Eine Glühlampe"HIR2 12V 55W" in einer Toyota Pappschachte koste bei Stoltenberg 64,83€. Im Internet zwischen 8,74 €(Hella) und 22,99€ Bosch . Dazwischen weitere Anbieter. Ok, im Internet gibt es keinen Service, auch der muss bezahlt werden. Aber 64 € für EINE Glühlampe, ist nahe dran an Abzocke. Mit einem enttäuschten Gruß. Frank Heller
Geschrieben von Frank Heller am 12. September 2022
Schnelle Hilfe erhalten Freundlicher Service Preis-Leistung gut Beim nächsten Problem mit meinem Auto, meine Werkstatt
Geschrieben von Eibich, Kirsten am 23. August 2022
Im Urlaub aus dem Ausland bei Stoltenberg angerufen weil der eine Schlüssel vom RAV4 nicht wollte, selbst auf die Entfernung ein kompetenter super Service! Aus diesem und anderen Gründen bin ich seit mehr als 20 Jahren dort Kunde!
Geschrieben von Rüdiger Wohlfeld am 4. August 2022
Hatte Luftverlust bei einem Reifen. Morgens angerufen. Nachmittags Termin. War ein Nagel. Reifen geflickt. Nach einer Stunde alles erledigt. Schnell, freundlich kompetent. Wie gewohnt. Gerne wieder. Vielen Dank Team Stoltenberg.
Geschrieben von I. Niemeier am 27. Juli 2022
Hatte Luftverlust bei einem Reifen meines Corollas. Morgens angerufen. Nachmittags Termin. War ein Nagel. Reifen geflickt. Nach einer Stunde alles erledigt. Schnell, freundlich kompetent. Wie gewohnt. Gerne wieder. Vielen Dank Team Stoltenberg.
Geschrieben von I. Niemeier am 27. Juli 2022
Hatte Luftverlust bei einem Reifen. Morgens angerufen. Nachmittags Termin. War ein Nagel. Reifen geflickt. Nach einer Stunde alles erledigt. Schnell, freundlich kompetent. Wie gewohnt. Gerne wieder. Vielen Dank Team Stoltenberg.
Geschrieben von I. Niemeier am 27. Juli 2022
Hatte Luftverlust bei einem Reifen. Morgens angerufen. Nachmittags Termin. War ein Nagel. Reifen geflickt. Nach einer Stunde alles erledigt. Schnell, freundlich kompetent. Wie gewohnt. Gerne wieder. Vielen Dank Team Stoltenberg.
Geschrieben von I. Niemeier am 27. Juli 2022
Hatte Luftverlust bei einem Reifen. Morgens angerufen. Nachmittags Termin. War ein Nagel. Reifen geflickt. Nach einer Stunde alles erledigt. Schnell, freundlich kompetent. Wie gewohnt. Gerne wieder. Vielen Dank Team Stoltenberg.
Geschrieben von I. Niemeier am 27. Juli 2022
Hatte Luftverlust bei einem Reifen. Morgens angerufen. Nachmittags Termin. War ein Nagel. Reifen geflickt. Nach einer Stunde alles erledigt. Schnell, freundlich kompetent. Wie gewohnt. Gerne wieder. Vielen Dank Team Stoltenberg.
Geschrieben von I. Niemeier am 27. Juli 2022
Torge Christiansen versteht sein Handwerk! Top Service
Geschrieben von Dew Narayan Mazumder am 3. Dezember 2021
5 Sterne für das Team von Stoltenberg. bei unserem 5 er BMW war der Kühler undicht und nicht mehr reperabel. Ohne Termin wurde uns sehr schnell geholfen, so das das Fahrzeug wieder schnell einsatzfähig war. Wir sind mit allen unseren BMW bei Stoltenberg. Viele Grüße
Geschrieben von Jens Schulze am 16. September 2020
Meiner Bewertung von heute wurden Fragezeichen eingefügt, die ich"nicht" gesetzt habe! Ich erlebe"Fahrfreude pur" nach dem mir mein Yaris wieder ausgehändigt wurde! Definitiv! Ich wünsche allen, dass sie gesund bleiben! B. Giese
Geschrieben von Barbara Giese am 11. Juni 2020
Super Toyota-Stoltenberg-Team! Mit dem Pick-up-Service vom ADAC kam mein Yaris in die Werkstatt......somit unangemeldet. Große Inspektion und Klima-Check waren erst die Woche darauf geplant. Kein Problem für das Team! Mit freundlichen und aufmunternden Worten wurde alles zusammen zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Meine Fragen wurden mir sachlich beantwortet und das Wissen rund um mein Auto für mich verständlich und geduldig vermittelt! Dadurch fühle ich mich als Mensch wohl und das Werkstatt-Ergebnis für meinen Yaris ist"Fahrfreude pur" für mich???? Danke! Macht weiter so und bleibt gesund!???????????? Lieben Gruß an alle B.Giese
Geschrieben von Barbara Giese am 11. Juni 2020
Großes Lob für die sehr gute und freundliche Beratung von Herrn Schulz und Herrn Christiansen. Meine Frau und ich fühlten uns immer kompetent beraten und informiert. Die Folge: Wir haben zwei Autos gekauft ;-)) Vielen Dank & beste Grüße
Geschrieben von Michael Schneider am 29. Mai 2020
Ich habe mir vor einer Woche meinen ersten Mitsubishi Outlander bei Herrn Christiansen gekauft. Noch nie habe ich so eine freundliche und hilfsbereite Beratung in einem Autohaus erlebt. Nicht nur das Auto ist mega, sondern der auch alles andere stimmte. Gerne wieder!
Geschrieben von Peters am 4. März 2020
Obwohl offensichtlich viel zu tun war, wurde mir auch ohne Anmeldung schnell und unkompliziert geholfen. Toller Service!
Geschrieben von Andreas Schönemann am 20. November 2019
Der Kundenservice ist einmalig. Es wird sich unkompliziert gekümmert. Sehr zuvorkommend und freundlich, ob es die Werkstatt ist oder die Mitarbeiter am Empfang. Meine Probleme mit meinem i 10 wurden Ernst genommen und es wurde mir sehr schnell geholfen. Da ich schon einige andere Werkstätten kennengelernt habe, kann ich diese Werkstatt zu 100 Prozent weiter empfehlen. Und wünsche auf diesem Wege, der Firma und deren Mitarbeiter alles Gute und weiterhin viel Erfolg. Mit freundlichen Grüßen Andrea Werbel
Geschrieben von Andrea Werbel am 1. Dezember 2018
Ein tolles Team. Inspektions- und Reperaturtermine werden immer zügig vergeben und bearbeitet. Auf Wünsche wird eingegangen. Das ganze Team ist immer nett, freundlich, hilfsbereit und professionell. Ich komme jederzeit gerne wieder. MfG I. Niemeier
Geschrieben von Ilona Niemeier am 21. November 2018
Ich habe nun bereits das 5. Auto hier gekauft . Vor 10 Jahren war die Übergabe ein kleines Event, mit Schleife am Auto, Blumen für meine Frau und einem Erinnerungsfoto . Das hat leider jedoch vor 3 Jahren nicht mehr stattgefunden . (Sehr schade) Sonst jedoch war der Autokauf immer sehr freundlich und wir hatten immer die Gelegenheit vorher eine Probefahrt zu machen. Über die Jahre wurden wir stets von dem sehr netten Herrn Schrader gut beraten und betreut . Termine in der Werkstatt sind immer sehr zügig und ohne Probleme zu bekommen . Daher vielen Dank an das Stoltenberg-Team.
Geschrieben von Karl-Heinz Finck am 20. August 2018
Geschrieben von G. Reimann am 6. September 2017
Hamburg
Hamburg
Toyota Mitsubishi
Stoltenberg Automobile GmbH & Co. KG
Harksheider Straße 17
22399 Hamburg
040-60 68 90-0
040-60 68 90-11
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07:30 - 18:00 Uhr
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*Die Informationen erfolgen gemäß der Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschrieben Messverfahren WLTP (World Harmonised Light Vehicles Test Procedure) ermittelt. Der Kraftstoffverbrauch und der CO2-Ausstoß eines PKW sind nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch den PKW, sondern auch vom Fahrstil und anderen nichttechnischen Faktoren abhängig. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibgas. Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen aller in Deutschland angebotenen neuen PKW-Modelle ist unentgeltlich in elektronischer Form einsehbar an jedem Verkaufsort in Deutschland, an dem neue Personenkraftfahrzeuge ausgestellt oder angeboten werden. Der Leitfaden ist auch abrufbar unter der Internetadresse: https://www.dat.de/CO2/.

¹ Es werden nur die CO2-Emissionen angegeben, die durch den Betrieb des PKW entstehen. CO2-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des PKW sowie des Kraftstoffes bzw. der Energieträger entstehen oder vermieden werden, werden bei der Ermittlung der CO2-Emissionen gemäß WLTP nicht berücksichtigt.

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